Verein - Chorgemeinschaft Eintracht-Sängerbund

Direkt zum Seiteninhalt



klick > Fotos vergrößern



Dieter Berberich als Vorsitzender, Michaela Lange als Stellvertreterin, Irene Mechler als Hauptkassiererin und Dagmar Anders als Schriftführerin sowie die Beisitzer Helmut Beidinger, Günter Frank und Hans Zimmermann. Gleichzeitig im Amt bestätigt, wurden die Kassenprüfer.

In seinem Schlusswort dankte Dieter Berberich für die großartige Mitarbeit, das Engagement und die Kollegialität der Vereinsmitglieder. Nur so könne mit Freude und -Erfüllung ein solch großartiger Verein zu Erfolgen geführt werden. Damit dankte er allen und wünschte ein weiteres erfolgreiches Jahr als Chor.
 


Vorstand einstimmig wiedergewählt

13.03.2024
Im März hielt die Chorgemeinschaft Eintracht-Sängerbund vor vollbesetztem Haus ihre Mitgliederversammlung im Bürgerzentrum ab. Nach Begrüßung der Mitglieder und des Verbandschorleiters Ulrich Engelhardt konnte der Vorsitzende Dieter Berberich voller Stolz über ein erfolgreiches Jahr 2023 mit vielfältigen Veranstaltungen berichten.

Ohne Zweifel war das Herbstkonzert in der Pfarrkirche St. Peter zusammen mit den PetersSingers das Highlight des Jahres. Die Dirigenten Armin Fink, Werner Mechler und Vice Robert Schmitt hatten ein brillantes „Feuerwerk“ mit großer musikalischer Bandbreite an traditionell klassischer Musik zusammengestellt. Mit zahlreichen Gesangsauftritt u.a. beim Jahresempfang des Stadtteilvereins, dem BürgerSingen vor dem Kurpfälzischen Museum, dem Jubiläumsauftritt beim Landratsamt Rhein-Neckar oder Chorgesängen zu Weihnachten rundeten die CES-Sängerinnen und Sänger ihre öffentlichen Chorpräsentationen 2023 ab.

Als Hauptkassiererin legte Irene Mechler einen beachtlich positiven Kassenbericht vor, dem die Kassenprüfer Rolf Krieger und Gertrud Walz uneingeschränkt Entlastung zertifizierten.

Dirigent Armin Fink, auch Verbandschorleiter, bescheinigte der CES, entgegen dem allgemeinen Chortrend, eine beachtlich stabile Mitgliederentwicklung. Der Chor zeichne sich durch seine große Freude am Gesang, gelebte Kollegialität und engagierte Vereinsarbeit aus. Trotz teils hohem Alter ist die Gesangsqualität mit anspruchsvollem Repertoire beachtlich und der Zuwachs an jüngeren Sängerinnen mit Soloauftritten zukunftsweisend positiv. Nach fast 35 Jahren Verbundenheit mit dem Chor versprach Armin Fink seine Treue mit dem Verein. Er wolle noch einiges Neues mit ihm realisieren und freue sich auf die Fortsetzung der bisher engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Den Berichten folgten die von Roland Blatz und Inge Fleisch geleiteten Vorstandswahlen. Kurz erwähnt: Alle wurden wieder einstimmig gewählt.

Kontakt

Dieter Berberich
Bruchhäuser Wer 12
69124 Heidelberg
Inhalte

Besucherzähler Homepage
Zurück zum Seiteninhalt