Verein - Chorgemeinschaft Eintracht-Sängerbund

Direkt zum Seiteninhalt


Kirchenkonzert der CES und PetersSingers

22.10.2023
Hochgenuss des Chorgesangs
 
100 Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Eintracht-Sängerbund und der PetersSingers versetzten am Sonntag, den 22. Oktober, die vollbesetzte Pfarrkirche St. Peter in große Freude am Chorgesang mit dem Titel „Voices of Spirit“. Zuvor hatte Petra Ziegler die Besucher, besondere Gäste und als Vertreter der Kirchengemeinde Herrn Bertram Swonke begrüßt.

Zum Konzertauftakt sangen die Chöre gemeinsam „Laudate Dominum“ und „Halleluja“, mit deren Klangvolumen schon zu Beginn zur Begeisterung des Publikums die Klangqualität des Kirchenraums voll zur Geltung kam. Die Dirigenten, Musikdirektor Armin Fink und Werner Mechler, hatten monatelang ein anspruchsvolles Repertoire an gängigen Liedern mit den Chören, deren Solistinnen und dem Streicherensemble Bergstraße geprobt.

Beide Chöre wechselten sich ab mit jeweils eigenen Liedvorträgen und natürlich auch gemeinsamem Chordarbietungen.












Präsentiert wurde ein Feuerwerk mit großer musikalischer Bandbreite an traditionell klassischer Musik von Gospel über Spirituals, Filmklassiker, Rock- und Popularmusik.
Als Ohrenschmaus ließ das Streicherensemble Bergstraße Mozart, Bach und Jenkins erklingen und ein-zelne Solosängerinnen brillierten mit „What a Wonderful World“, „The Power of Love“ und dem französischen Chanson „Non, je ne regrette rien“.

Von und mit Armin Fink sang der CES-Chor „Der Weg“ und gemeinsam mit den PetersSIngers „Ich wollte nie erwachsen sein“. Vor dem Schlusswort sangen alle Chöre „I’ve Got Peace Like a River“ und zur Abrundung des Konzertes mit Hinweis auf den allseitigen Wunsch nach Frieden der „Irischer Segen“.

CES-Vorsitzender Dieter Berberich wünschte den Besuchern einen unfallfreien Nachhauseweg und gab den Hinweis: „Nehmen Sie den ‚Spirit‘ des wunderbaren Konzerts mit auf Ihren Nachhauseweg“.
Dieter Berberich
klick > Fotos vergrößern
Kontakt

Dieter Berberich
Bruchhäuser Wer 12
69124 Heidelberg
Inhalte

Besucherzähler Homepage
Zurück zum Seiteninhalt